Übergabe von Spielen und Büchern

Alle Klassen der Don-Bosco-Schule durften nach eigenen Wünschen Spiele und Bücher für die jeweiligen Klassenräume bestellen. Die Anschaffungen wurden mit Geldern aus dem SchülerInnenhaushalt der Stadt Troisdorf ermöglicht.
Am 29.11.2023 war es soweit und die Schulsozialarbeiterin Frau Ludwig übergab die bestellten Spiele und Bücher an die KlassensprecherInnen, die diese freudestrahlend entgegennahmen.

Die SV berichtet

Am 01.03.2023 fand eine SV-Sitzung statt. Zunächst stellte sich unsere neue Schulsozialarbeiterin Frau Ludwig bei den KlassensprecherInnen vor. Frau Ludwig wird an abwechselnd zwei oder drei Tagen in der Woche an unserer Schule im Einsatz sein.

Herzlich Willkommen an der Don-Bosco-Schule, liebe Frau Ludwig 😊

Außerdem wählte die SV ein neues Schulsprecherteam.

Ein ganz herzlicher Glückwunsch geht an die beiden gewählten Schüler M. aus der Klasse 8 und L. aus der Klasse 9.

Weitere Anliegen aus den Klassen wurden gesammelt. In den kommenden Sitzungen sollen diese genauer thematisiert und Lösungen erarbeitet werden.