Gebundener Ganztag

Unser Ganztagsunterricht (8:00-15:15 Uhr) ist für alle Schülerinnen und Schüler ver­pflichtend und für die Eltern bzw. Erzie­hungsberechtigten kostenfrei. Dabei kom­men unsere Schülerinnen und Schüler ohne Hausaufgaben nach Hause. In der Lernzeit werden Inhalte vertieft, nachgearbeitet oder einfach nochmal erklärt. Zudem haben alle Schülerinnen und Schüler die Mög­lichkeit, täglich ein frisch zubereitetes Mit­tagessen in der Schule einzunehmen.

Mit unserem vielseitigen AG-Konzept fördern wir die Talente und Interessen unserer Schülerinnen und Schüler, zum Beispiel in den Arbeitsgemeinschaften Fußball, Theater, PC, Gitarre, Schulband, Zirkus, Mofa, Tonwerken, Schulkiosk und Fahrrad. Einige der AG'S finden im Rahmen unseres Ganztagsunterrichts statt. Darüber hinaus können die Schülerinnnen und Schüler am Nachmittag Inhalte der Hauptfächer im Rahmen von Förderstunden wiederholen und einüben. Außerdem können die Schulbibliothek, ein Ruheraum oder ein Freizeitraum (Tischtennis, Tischfußball, Billiard) genutzt werden.